Keyword: Games

10 Jahre nach Release: Eins der beliebtesten Survival-Spiele auf Steam will 2024 Vollgas geben

Bereits im Februar 2024 könnt ihr euch über das nächste Update für Rust freuen, welches das Survival-Spiel um ein komfortables Feature erweitert.

Bild Quelle: gamestar.de

Rust ist ohne Zweifel eines der erfolgreichsten Survival-Spiele auf Steam. Dieses feiert es bereits sein zehnjähriges Jubiläum und trotzdem denken die Entwickler bei Facepunch Studios gar nicht daran, mit der Weiterentwicklung aufzuhören. Im Zuge dessen haben sie eine Roadmap für 2024 veröffentlicht und eines sei gesagt, das Spiel wird bereits Anfang des Jahres deutlich komfortabler.

Die Roadmap für 2024 im Überblick

Das erste Update der Roadmap soll bereits am 1. Februar 2024 erscheinen und fügt Rucksäcke zu Rust hinzu. Das hört sich zunächst nach einer kleinen Änderung an, jedoch gestaltet es das Spiel deutlich komfortabler, da das Inventar zum aktuellen Zeitpunkt sehr limitiert ist. Ihr bekommt also deutlich mehr Handlungsfreiheit und spart ordentlich Zeit.

Doch das ist natürlich noch nicht alles. Hier seht ihr weitere angekündigte Neuerungen, die für 2024 geplant sind, jedoch noch kein genaues Veröffentlichungsdatum besitzen:

  • Motorräder
  • Neue und überarbeitete Monumente
  • Überarbeitetes Tutorial
  • Neue Waffen
  • Mehr einzigartige bebaubare Gebiete (zum Beispiel Canyons und Seen)
  • Überarbeitetes Nutzer-Interface (UI) für Server-Listen
  • Weitere Pläne für die Zukunft

    Die Entwickler merken außerdem an, dass weitere kleine Dinge für dieses Jahr geplant sind, die jedoch noch geheim sind. Über 2024 hinaus möchte man die Häfen überarbeiten, sodass zum Beispiel Transportschiffe daran anlegen können. Auch der taktischen Vorteil von Gebäuden, die im Wasser gebaut wurden, soll zukünftig verringert werden. Weiter wird auch an der Performance geschraubt. Das ist allerdings ein laufender Prozess und geschieht daher Schritt für Schritt.

    Es gibt aber auch schlechte Nachrichten: Wie einige bereits wissen, wurde über mehrere Monate daran gearbeitet, Haustiere einzuführen, was allerdings vor einiger Zeit auf Eis gelegt wurde. Daran ändert sich erstmal nichts und eine Veröffentlichung 2024 ist ausgeschlossen.

    Jedoch merken die Entwickler an, dass sie das Projekt nicht aus den Augen verlieren und es womöglich zu einem späteren Zeitpunkt das Tageslicht erblickt.


Lumpelinche   15. Januar 2024    19:57    Allgemein, News, Gaming    0    193
gamestar.de, Rust, Roadmap, 2024, Februar



Bessere DayZ-Alternative? Hardcore-Survival-Game klettert Steam-Charts hinauf

"No One Survived"

Bild Quelle: Spieletipps.de

Die Hochphase der Zombie-Survival-Games liegt schon einige Jahre zurück, dennoch gibt es immer wieder erfolgreiche Spiele, die das beliebte Thema bedienen. Jetzt macht ein Titel auf Steam auf sich aufmerksam, der noch in der Early-Access-Phase steckt, sich mit seinem realistischen und herausfordernden Gameplay aber einen Platz in den Topsellern der Charts verdient.

Neues Zombie-Survival-Game begeistert die PC-Spieler

Die aktuellen Steam-Topseller werden nach wie vor von Hogwarts Legacy angeführt, doch in den Top 10 reiht sich jetzt ein vielversprechendes Survival-Game mit viel Potential ein (Quelle: Steam-Topseller).

So empfinden es zumindest die vielen PC-Spieler, die sich No One Survived zugelegt haben. Das Open-World-Spiel ist seit dem 14. Januar erhältlich und wird von einem kleinen Entwickler-Team gestemmt.

Optisch erinnert es stark an den Zombie-Hit DayZ und auch das harte Überleben steht hier im Mittelpunkt. Jahreszeiten, Wetterbedingung, die korrekte Zubereitung von Mahlzeiten, Einnahme von Medikamenten und vieles mehr verlangen eure gezielte Konzentration, um nicht ins Gras zu beißen.

Die Möglichkeiten sind so vielfältig und detailliert, das fast von Mikromanagement gesprochen werden kann. So berichten Spieler in den Rezensionen, dass der Einstieg etwas mühselig ist.

Die vielen Menüs und Einstellungen können leicht überfordern. Beim Crafting-Anteil unterscheidet sich No One Survived am stärksten von einem DayZ. Ähnlich wie in Valheim, könnt ihr hier mehr Wert auf effektives Housing und eine gut versorgte Basis legen.

Was halten die Steam-Spieler von No One Survived?

Obwohl sich No One Survived erfolgreich in die Steam-Topseller kämpfen kann, sieht die Bewertung zum Crafting-Game eher durchwachsen aus. Aktuell hat es 76 Prozent positive Wertungen.

Viele haben ihre Freude mit dem Spiel, setzen aber auf das große Potential. Denn aktuell ist No One Survived in einer Early-Access-Phase, die man dem Spiel durchaus noch anmerkt.

Eine große Schwierigkeit sehen viele in den fehlenden Erklärungen, ein Tutorial wird hier gewünscht. Und auch das Bau- und Crafting-Menü sei noch sehr unbalanciert und sperrig.

Immerhin: Die Begegnungen mit Zombies überzeugen auf ganzer Linie. Bewegungen und Sounds seien gut umgesetzt und mögliche Horden an Untoten machen es besonders spannend. Am besten schnappt ihr euch laut Spieler einen Freund, um das Open-World-Game im Koop zu genießen.





Kostenlos bei Steam, Epic & Co.: Dieses Wochenende gibt's 6 Spiele gratis

Dieses Wochenende könnt ihr euch wieder ein paar kostenlose Spiele schnappen. Mit dabei ist das aktuellste Far Cry und das Survival-Spiel Last Oasis.

Bild Quelle: gameStar.de

Das Wochenende ist zum Greifen nah und ihr wisst, was das bedeutet: Es stehen wieder ein paar kostenlose Spiele parat, mit denen ihr eure freie Zeit ausschmücken könnt. Dabei sind wieder ein paar Spiele, die ihr nur dieses Wochenende testen könnt, aber dieses Mal auch eines, das ihr für immer behalten dürft. 

Auf Steam ist im Übrigen gerade die Survival-Woche mit Angeboten rund um den Überlebenskampf. Ihr müsst euch aber beeilen, die Aktion endet schon am 8. August. Unsere Empfehlungen findet ihr hier: 

Highlight der Woche: Far Cry 6 

Ein Wochenende ist eigentlich nicht ansatzweise genug, um alle Aktivitäten in der riesigen Open World von Far Cry 6 zu erleben. Der aktuellste Ableger der Spiele-Reihe ist trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen unser Highlight der Woche. Ihr könnt die zeitbegrenzte Version seit gestern, dem 4. August über Ubisoft Connect, Epic, Google Stadia und bei Microsofts und Sonys Konsolen herunterladen. 

Worum geht’s in Far Cry 6? In diesem Ableger entführt euch Ubisoft auf eine fiktive, südamerikanische Insel, die stark an Kuba erinnert. Der kleine Staat wird mit eiserner Hand von Diktator Antón Castillo regiert. Verkörpert wird dieser von Giancarlo Esposito, den Serienfans bereits aus Breaking Bad und The Boys kennen. Ihr schließt euch der Revolution an, um dieser Schreckensherrschaft ein Ende zu setzen. 

Far-Cry-typisch ist das aber natürlich nicht eure einzige Aufgabe: Ihr könnt nebenbei auch alle möglichen Freizeit-Aktivitäten unternehmen, Tiere jagen oder sogar an kontroversen Hahnenkämpfen teilnehmen.

Weitere kostenlose Spiele 

Last Oasis  

Das Survival-Spiel klingt im ersten Moment wie seine Genre-Kollegen: Ihr müsst essen und trinken, craftet fröhlich vor euch hin und baut Basen, die von gegnerischen Spielerinnen und Spielern auch geplündert werden können. Das Besondere: Diese Basen sind keine festen Gebäude, sondern ziehen in der Welt umher. 

Nach vier Seasons hat das Studio aber angefangen, an der Qualität zu zweifeln – und für Season 5 vieles umgestellt. Die Änderungen könnt ihr jetzt auf Steam mit einem kostenlosen Wochenende antesten und daraufhin entscheiden, ob ihr euch den Titel kaufen wollt. 

Monstrum 2 

Dieses asymmetrische Multiplayer-Spiel lässt euch vor einem Monster flüchten oder selbst in die Rolle des furchteinflößenden Wesens schlüpfen. Ähnlich wie in Dead by Daylight versucht ihr als Gruppe, gemeinsam lebendig von der Karte zu flüchten, indem ihr euch versteckt, wegrennt und gleichzeitig Aufgaben erledigt. 

Monstrum 2 ist zwar erst letztes Jahr erschienen, leidet aber schon jetzt an enorm niedrigen Spielerzahlen. Vielleicht hilft das kostenlose Wochenende bei Steam dem Titel wieder etwas auf die Sprünge. 

Unrailed 

Natürlich ist diese Woche auch wieder ein Spiel bei Epic kostenlos. In dem chaotischen Koop-Spiel Unrailed baut ihr mit euren Freunden die unfertigen Schienen aus, während der Zug bereits auf den Gleisen tuckert.  

Fans von Koordinations-Spielen wie Overcooked sollten sich den Titel mal genauer anschauen. Die Aktion geht nicht nur dieses Wochenende, sondern noch bis nächste Woche Donnerstag.

Republique 

In Republique helft ihr einer jungen Frau namens Hope aus einem totalitären Staat zu fliehen. Ihr seid aber nicht vor Ort, sondern seht Hope nur in Überwachungskameras. Ihr helft der Frau mit euren Hacking-Fähigkeiten, löst Rätsel und sagt ihr, wann sie wohin scheichen soll. 

Das Spiel ist ursprünglich für Mobile-Geräte entwickelt worden, gibt es aber mittlerweile auch auf Steam. Republique ist übrigens nicht nur für dieses Wochenende kostenlos, sondern bleibt gratis. Der Anlass ist das 10-jährige Jubiläum des Studios. 

Despotism 3k 

Falls ihr kein Menschenfreund seid und es nicht erwarten könnt, dass Maschinen die Welt erobern, dann könnte das euer Spiel sein: Despotism lässt euch die Menschheit ausbeuten, um euer mechanisches Imperium weiter auszubauen. In der Ressourcen-Management-Simulation müsst ihr darauf achten, dass eure Arbeiter nicht an Erschöpfung oder Hunger zugrunde gehen. 

Dieses Spiel mit einer ordentlichen Prise schwarzen Humors könnt ihr euch auf Steam sichern und auch behalten, wenn ihr dieses Wochenende noch zuschlagt. 


Lumpelinche   05. August 2022    19:46    News    0    780
Kostenlos, PC, Games



.
Powered by DaysPedia.com
Aktuelle Zeit in Neuwied
232928
Sa, 3. Februar
UNTERSTÜTZE UNS

Teamspeak 46.20.46.83:10147

Instant Gaming

Statistik
Online: 2
Heute: 95
Gestern: 257
Monat: 3903
Jahr: 12411
Registriert: 46
Gesamt: 112483