Keyword: The Day Before

Neues Gameplay

The Day Before zeigt neues Gameplay, erscheint in 2 Monaten

Das kontroverse, aber von Survival-Fans heiß erwartete Game The Day Before hat während des Nvidia Showcase der CES 2023 neues Gameplay-Material gezeigt und hält an seinem Release in knapp 2 Monaten weiter fest.

Das ist passiert: Während eines Nvidia Showcase zur CES 2023 am 3. Januar hat auch Entwickler Fntastic neues Material zu The Day Before präsentiert. Auch das Release-Datum, das nach der letzten Verschiebung auf den 1. März 2023 gelegt wurde, ist noch aktuell. Im neuen Material sind neben gerenderten Szenen aber wohl auch Ingame-Material enthalten, auch wenn die Skepsis noch immer groß ist.

The Day Before zeigt neues Gameplay

Das neue Gameplay-Video von The Day Before ist lediglich eine Minute lang und zeigt, wie in den anderen Trailern zuvor, viele gerenderte Szenen. Jedoch kommt es auch zu einer Schießerei, in der wir echtes Gameplay vermuten.

 

Ist das echtes Gameplay? Während die bisherigen Trailer alle viel zu gut aussahen, um der Realität zu entsprechen, sehen die Szenen bei 0:28 zwar immer noch hervorragend aus, aber eben nicht mehr „zu gut, um war zu sein“. Vor allem dann nicht, wenn wir bedenken, dass The Day Before jetzt auf der Unreal Engine 5 laufen soll.

Im Gameplay ab 0:28 sehen wir eine Schießerei und in der unteren rechten Bildschirm-Ecke den Schussmodus sowie die Munition. Entweder wurden Teiles des UI ausgeblendet oder das UI in The Day Before ist extrem minimalistisch. Knapp 10 Sekunden später geht der Trailer mit gerenderten Szenen weiter.

Der Release von The Day Before ist weiterhin der 1. März 2023, also in nicht einmal 2 Monaten. Dass die Entwickler noch immer kein ausführliches Gameplay gezeigt haben, lässt die Fans weiter mit Skepsis zurück. Dennoch gehört der Titel mit über 220.000 Followern zu den am meisten gewünschten Titeln auf Steam.

 


Lumpelinche   08. Januar 2023    09:57    Gaming    0    76
The Day Before, Steam, 2023



The Day Before Erscheint: 1 März 2023

The Day Before verschoben

Bild Quelle: gameStar.de

The Day Before verschoben: Warum der Survival-Shooter deutlich später erscheint

Die große Survival-Shooter-Hoffnung The Day Before sollte eigentlich Ende Juni erscheinen. Jetzt wird allerdings auf die Unreal Engine 5 gewechselt und der Release verzögert sich.

The Day Before verspricht eine Mischung aus The Last of Us, The Division und DayZ zu werden, sieht in bisherigen (Gameplay-)Trailern unverschämt gut aus und sollte eigentlich schon Ende Juni erscheinen. Dieser Traum platzt allerdings. Denn wie die Entwickler von Fntastic bekannt geben, soll The Day Before jetzt erst 2023 erscheinen.

Daran schuld ist ein Engine-Wechsel. Denn The Day Before entstand ursprünglich in der Unreal Engine 4, wird aber jetzt in die Unreal Engine 5 gehievt. Diese Nachricht dürfte von Fans definitiv für Diskussionen sorgen, handelt es sich bei The Day Before aktuell jedoch um #1 auf den Wunschlisten der Steam-Spieler.

Was ihr zur Verschiebung wissen müsst

Wann ist der neue Release? The Day Before erscheint jetzt am 1. März 2023. Das verspricht zumindest Entwickler Fntastic, nachdem der Survival-Shooter ursprünglich am 21. Juni 2022 veröffentlicht werden sollte. Damit verspätet sich der Titel um ein knappes Jahr.

Was steckt hinter der Verschiebung? Das Studio Fntastic gab in einem Statement via IGN bekannt, dass The Day Before von der Unreal Engine 4 auf die Unreal Engine 5 wechselt. Dieser Umbau hätte entsprechend zur Folge, dass der Survival-Shooter nicht mehr dieses Jahr erscheint. Der Release fällt mit dieser Bekanntgabe auf den 1. März 2023.

Was wird The Day Before überhaupt für ein Spiel? The Day Before soll ein Open-World-MMO werden, welches an eine Mischung aus The Last of UsThe Division und DayZ erinnert. Spieler erkunden ein postapokalyptisches Amerika, looten Waffen, Nahrung und Ressourcen und müssen sich gegen Zombies sowie andere Spieler zur Wehr setzen.

Die Erwartungen an The Day Before sind groß, versprechen bisherige Gameplay-Trailer immersives Gameplay in einer ansehnlichen Grafik. Der Genre-Mix kommt entsprechend gut an, sodass sich The Day Before mittlerweile zum aktuellen Platz 1 der meistgewünschten Spiele auf Steam gemausert hat. 


Lumpelinche   06. Mai 2022    16:40    News    0    451
The Day Before



Join Teamspeak

Teamspeak 3

Battlefield 3

Spenden

Statistik
Online: 5
Heute: 207
Gestern: 200
Monat: 1543
Jahr: 7386
Registriert: 19
Gesamt: 38652