Forum Unsere Spielewelt Deadside WIP: Economy Changes, New River, Global Wipe

WIP: Economy Changes, New River, Global Wipe

Post von Lumpelinche » 17.04.2023 11:29:40


Hallo Deadsider!

Wir haben ein weiteres Update für Sie über den Fortschritt der Version 0.5.0. Wenn Sie Zeit haben, empfehlen wir Ihnen, sich dieses Video anzusehen, das wir zu diesem Thema erstellt haben. Es behandelt alles und mehr, was in diesem Beitrag enthalten ist, viel detaillierter.
In unserem letzten Steam-Beitrag haben wir gesagt, dass Update 0.5.0 beginnt, in private Tests einzutreten. Nun, wir haben seitdem große Fortschritte gemacht und konzentrieren uns jetzt darauf, dieses Update auf den öffentlichen Testserver zu bringen. Dieser öffentliche Test wird wichtig sein, da so viele Änderungen am Spiel vorgenommen wurden. Das bedeutet, dass die Ergebnisse dieses öffentlichen Tests bestimmen, wie schnell wir das Update veröffentlichen können. Sie können damit rechnen, dass dieser öffentliche Test sehr bald beginnt, also bleiben Sie dran für weitere Neuigkeiten dazu sowie Anweisungen, wie Sie selbst am Test teilnehmen können.

Da sich in diesem Update so viele Dinge geändert haben, wird Version 0.5.0 mit einem globalen Wipe des Spiels veröffentlicht, was bedeutet, dass alle Fortschritte zurückgesetzt werden. Dies ist sowohl aus technischen als auch aus Balancegründen erforderlich, damit das Update bei der Veröffentlichung ordnungsgemäß funktioniert.

Jetzt, da Sie den Plan für die Zukunft kennen, ist es an der Zeit, einige neue Funktionen von 0.5.0 zu enthüllen:

Zusätzlich zu den anderen Kartenänderungen in Update 0.5.0, über die wir in früheren Beiträgen gesprochen haben, werdet ihr auch einen neuen Fluss im südöstlichen Bereich der Karte sehen. Dies verbindet den zentralen See mit dem Ostufer der Halbinsel und ermöglicht einen einfacheren Zugang zur Sicherheitszone per Boot von dieser Seite der Karte.


Ein weiteres neues Feature ist das Hinzufügen von Blutabziehbildern an den Wänden. Wenn Sie entweder einen Spieler oder eine KI nah genug an eine Oberfläche schießen, sehen Sie ihr Blut für eine Weile auf dieser Oberfläche, bis es verschwindet. So lässt sich leichter erkennen, ob und wo Sie Ihr Ziel getroffen haben.
Das Konvoi-Event wird in Version 0.5.0 komplett überarbeitet. Beginnend mit dem Konvoi-Boss wird die Ghillie-Scharfschützenversion des Bosses nicht mehr spawnen, stattdessen wird es immer einen engagierten Scharfschützen in der Konvoi-Patrouille geben. Der Boss hat jetzt eine andere Auswahl an Waffen und Rüstungen, er kann sein normales MG36, ein UAG oder sogar ein Skar verwenden. Er wird auch verschiedene Rüstungsstufen verwenden, also wird er nicht immer die beste Rüstung im Spiel haben. Die KI dieses Bosses wurde ein wenig geschwächt, sodass er Spieler seltener sofort töten wird.

Während der Hauptboss etwas schwächer geworden ist, ist der Rest der Konvoi-KI viel stärker geworden. Anstelle Ihrer typischen Militär-KI wird die Konvoi-Patrouille jetzt ihre eigene spezielle Art von KI haben, die es nur bei diesem Event gibt. Diese Art von KI ist viel tödlicher, sie können gut zielen und werden den Spieler jagen. Es wird auch viele von ihnen geben, insgesamt etwa 15 von ihnen.

Der Konvoi-Koffer wurde ebenfalls verbessert, Sie erhalten jetzt 5 Gegenstände aus dem Koffer statt nur zwei. Zu diesen Gegenständen gehören Sprengstoff, Funkzünder, Respawn-Beacons, Med-X-Injektoren und Rohgeld, zusätzlich zu den Zielfernrohren und Mündungsgeräten, die Sie normalerweise erhalten würden. Dies sollte dem Fall hoffentlich mehr Bedeutung verleihen und die Spieler dazu ermutigen, sie häufiger in die Sicherheitszone zu führen.



Version 0.5.0 wird mit einer kompletten Überarbeitung der Wirtschaft kommen, die fast jeden Teil des Spiels und seine Beute betrifft. Es gab viele Änderungen, also lasst uns über ein paar wichtige sprechen.

An erster Stelle stehen Änderungen an Rucksäcken, jetzt kann eine Sturmtasche eine Waffe tragen, Typhoon-Taschen zwei und Stalker-Taschen 3. Das bedeutet, dass die Stalker-Tasche nicht mehr die einzige Tasche ist, in der Waffen aufbewahrt werden können, sodass sich die Spieler bewegen können und öfter Waffen tragen. Allerdings werden Rucksäcke generell etwas seltener sein. Dies liegt daran, dass die KI sie seltener verwenden wird. Dazu gehören auch Helme und Rüstungen, die typische militärische KI wird nicht mehr so ​​oft damit ausgestattet sein, und hochrangige Helme und Rüstungen werden nicht mehr auf ihnen spawnen.

Das Geld selbst wird etwas wertvoller, Sie verdienen weniger Geld mit Event-Belohnungen und Gegenstände werden für weniger als zuvor verkauft und gekauft. Im Wesentlichen ist der Wert des „Deadside Dollar“ gestiegen. Dies bedeutet, dass Sie Preise sehen werden, die viel niedriger erscheinen als zuvor, und während einige Artikel definitiv erschwinglicher geworden sind, sind einige im Preis stark gestiegen. Zum Beispiel werden Essen und Wasser 6.000 pro Dose kosten, was auf den ersten Blick nicht sehr viel erscheinen mag, aber mit steigendem Geldwert sind 6.000 für nur eine Dose Essen ziemlich teuer.

Und schließlich besteht eine der größten wirtschaftlichen Änderungen darin, dass hochrangige Artikel jetzt bei den Safezone-Händlern gekauft werden können. Nahezu jede Waffe im Spiel, mit Ausnahme des GRM-40 und einiger niedrigrangiger Gegenstände, sowie alle Rucksäcke und alle Rüstungsstufen werden käuflich sein. Diese hochrangigen Gegenstände sind relativ teuer, sodass ein typischer Spieler sie nicht in großen Mengen kaufen kann. Der beste Weg, um die beste Ausrüstung zu erhalten, wird immer noch darin bestehen, sie von Event-Belohnungen zu plündern, aber diese Änderung wird das Spielfeld ein wenig ausgleichen und Spielern, die die High-Level-Events nicht konsequent abschließen, einen einfacheren Zugang zu höherstufigen Gegenständen ermöglichen.

Es gibt noch viele weitere Änderungen an der Wirtschaft, die wir in diesem Steam-Beitrag nicht erwähnt haben, wie z. B. die Neuverteilung von Event-Belohnungen, Geldstapellimits, Änderungen beim Loot-Spawning und mehr. Wenn Sie also an diesen Änderungen interessiert sind, dann sehen Sie sich das verlinkte WIP-Video an oben in diesem Beitrag, wo die Überarbeitung der Wirtschaftlichkeit im Detail besprochen wird.

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