Keyword: Evil Dead

Evil Dead The Game: Titel verkauft sich in nur fünf Tagen mehr als 500.000 Mal

Das neue Horrorspiel Evil Dead The Game ist ein ziemlicher Erfolg für Embracer Group, wie aus einem neuen Report des Publishers hervorgeht.

Bild Quelle: pcgames

Vor einigen Tagen wurde der asymmetrische Horror-Titel Evil Dead The Game veröffentlicht. Das Spiel erinnert mit seinem Prinzip ziemlich an das recht beliebte Dead by Daylight. Eine Gruppe von Überlebenden muss versuchen, nicht vom Killer zerstückelt zu werden und dabei verschiedene Aufgaben zu erledigen. Im Gegensatz zu Dead by Daylight findet in Evil Dead jedoch wesentlich mehr Action statt. Der Killer kann verschiedene untote Bestien beschwören und Fallen setzen, wogegen sich die Überlebenden mit einem Arsenal an Waffen verteidigen können. Ziel des Spiels ist es nicht, schlichtweg zu entkommen, sondern den Killer durch das Sammeln spezifischer Gegenstände verwundbar zu machen, und anschließend für immer ins Jenseits zu verbannen.

Evil Dead The Game wird zum wahren Überraschungs-Hit

Asymmetrische Multiplayer-Titel sind im Allgemeinen recht beliebt. So kündigte auch Bandai-Namco vor kurzem ein Anime-Dead-by-Daylight an, da sie wohl etwas von dem Erfolg des Genres abhaben möchten. Dass diese Idee gar nicht so schlecht ist, zeigen unter anderem die überraschenden Verkaufszahlen von Evil Dead The Game. Als Teil einer neuen Präsentation der Embracer Group erklärte der CEO von Sabre Interactive, Matthew Karch, dass sich Evil Dead The Game wesentlich öfter verkaufen konnte als ihr vorheriges Projekt, World War Z.

Innerhalb von nur fünf Tagen konnte der Titel über 500.000 Einheiten verkaufen, und Karch betonte ebenfalls den derzeitigen Erfolg des Spiels auf Metacritic. Zur Veröffentlichung erhielt Evil Dead The Game wohl "15-17 Punkte mehr" als Dead by Daylight. Das Spiel gibt es momentan nur im Epic Games Store, doch dies konnte seinen Erfolg wohl nicht wirklich ausbremsen.

Karch selbst beschrieb Evil Dead The Game als den "ersten Titel in einem neuen Franchise," was wohl bedeuten könnte, dass es in Zukunft eine Art Sequel oder ein Spin-Off geben wird. Zumindest, wenn der Titel weiterhin so gut läuft, wie bisher. Wie gamesindustry.biz berichtet, sicherte sich Evil Dead The Game zusätzlich den fünften Platz in den Boxed-Charts des Vereinigten Königreichs und überholte damit Titel wie Pokémon Legends: Arceus.

Es wird auf jeden Fall spannend, was die Zukunft noch so für Evil Dead The Game bringen wird. Durch den derzeitigen Erfolg des Titels können wir wahrscheinlich mit einigen neuen Updates für das Spiel rechnen, möglicherweise mit neuen Killern und Überlebenden. Vielleicht wird es auch ein ähnliches Spin-Off wie zu Dead by Daylight geben. Wer möchte denn nicht auf ein romantisches Date mit Ash Williams gehen?


Lumpelinche   22. Mai 2022    09:56    News    0    865
Evil Dead, Horror-Titel, Evil Dead The Game



.
Powered by DaysPedia.com
Aktuelle Zeit in Neuwied
232928
Sa, 3. Februar
UNTERSTÜTZE UNS

Teamspeak 46.20.46.83:10147

Instant Gaming

Statistik
Online: 5
Heute: 171
Gestern: 142
Monat: 3570
Jahr: 16288
Registriert: 46
Gesamt: 116360