Monatsarchiv: Juni 2023

DEADSIDE

Roadmap 2023

Hallo Deadsider!

Wir freuen uns, Ihnen unsere Roadmap 2023 vorzustellen!

Wir haben hier viel zu besprechen, also unterteilen wir diese Roadmap in einige verschiedene Abschnitte. Diese Abschnitte sind nicht nach ihrem Aussehen im Spiel geordnet, sondern so organisiert, dass alles leichter verständlich ist. Wir haben versucht, alle Ihre Wünsche zu berücksichtigen – wir haben die wichtigsten davon sowie diejenigen, die mit unserer Vision für die Entwicklung des Spiels übereinstimmen, zusammengestellt. Lassen Sie uns vor diesem Hintergrund über diese Funktionen sprechen:

Eine Welt voller Tiere:

Zunächst einmal haben wir neue Tiere! Dies ist eine sehr gefragte Funktion auf allen unseren Social-Media-Plattformen, insbesondere auf unserem Nolt. Wir denken darüber nach, nicht nur Tiere zur Nahrungssuche hinzuzufügen, sondern auch feindliche Kreaturen. Wir glauben, dass dieser Zusatz viel zur Immersivität von Deadside beitragen und gleichzeitig interessante Situationen in abgelegeneren Naturgebieten schaffen wird, die zuvor leer waren. Wir reden schon seit langem darüber, unsere Lebensmittel- und Wassermechanik zu erweitern, und dies ist ein weiterer Schritt in diese Richtung. Zu diesem Prozess gehört auch das Angeln, was eine sehr nützliche Mechanik für Spieler sein wird, die in Gebieten leben, die weit entfernt von Entenlebensräumen oder Lebensmittelkonserven liegen. Für sie wird dies eine sehr wichtige Nahrungsquelle sein. Der Fischfang wird jedoch keine unerschöpfliche Ressource sein. Es besteht die Möglichkeit, dass ein Gebiet überfischt wird. In diesem Fall müssen Sie warten, bis wieder mehr Fische an den Ort zurückkehren.

Erweitern Sie Ihre taktischen Fähigkeiten:

Die Bauchlage ist eine weitere stark nachgefragte Funktion und wir freuen uns, sie endlich für Sie alle bestätigen zu können. Der Zweck dieser Funktion besteht nicht darin, die Anzahl der Camper oder Scharfschützen zu erhöhen, sondern vielmehr darin, mehr Gegenspiel gegen sie zu schaffen. Die Bauchlage ermöglicht es Ihnen, sich hinter kleinen Gegenständen zu verstecken, die zuvor nicht möglich waren, oder sich in einer schwierigen Situation im hohen Gras zu verstecken. Mit dieser Funktion werden vielfältigere taktische Situationen geschaffen und das Spiel insgesamt realistischer. Wir experimentieren tatsächlich schon seit einiger Zeit mit der Liegendposition, da es viele technische Herausforderungen gibt, vor allem Spielerkollisionen. Dies kann zu Problemen mit seltsamen Animationen oder Spielermodellen führen, die durch feste Objekte hindurchragen. Darüber hinaus sind auch viele Aspekte der Spielbalance zu berücksichtigen. Aber nachdem unsere vorläufigen Tests abgeschlossen sind, sind wir zuversichtlich, sagen zu können, dass wir die Veröffentlichung in diesem Jahr planen, wenn alles gut geht.

Das Liegen wird jedoch nicht Ihr einziges Gegenmittel gegen Scharfschützen sein. In Update 0.6.0 werden Sie jedoch Rauchgranaten sehen, die ein weiteres nützliches taktisches Werkzeug sein werden. Version 0.6.0 wird außerdem zwei neue Waffen enthalten, die NK417 und die PP-3000. Beide Waffen werden derzeit zusammen mit den Rauchgranaten auf dem geschlossenen Testserver getestet. Diejenigen, die die Entwicklung schon seit einiger Zeit verfolgen, wissen, dass das bedeutet, dass Update 0.6.0 sehr bald auf dem öffentlichen Testserver verfügbar sein wird und anschließend eine vollständige Veröffentlichung folgt.

Apropos Waffen: Wir planen, in Zukunft einige alte Waffenmodelle neu zu gestalten, da einige der älteren Waffenmodelle, die zu Beginn der Entwicklung von Deadside hinzugefügt wurden, recht einfach sind und nicht die gleiche Qualität erreichen, die wir jetzt produzieren können. Damit wird auch der Rahmen für künftige Verbesserungen des Waffensystems gelegt, die uns in der Vergangenheit aufgrund einiger technischer Feinheiten nicht möglich waren. Im vergangenen Jahr ist unser Team stark gewachsen, und dazu gehören auch neue Waffenkünstler, die in der Lage sind, diese Neugestaltungen vorzunehmen. Sie haben ihre Arbeit bereits an den Modellen PP-3000 und NK417 gesehen.

Wir arbeiten auch an einem Tutorialsystem. Dies soll Spielern, die neu im Spiel oder Genre sind, helfen, sich schnell zurechtzufinden, ohne woanders einen Leitfaden finden zu müssen. Dies wird auch dazu beitragen, Dinge zu erklären, die brandneuen Spielern möglicherweise nicht klar sind – wie die Schwierigkeit einiger Events – und einige kompliziertere Funktionen zu erklären, wie zum Beispiel unser Raid-System. Diese Funktion sollte hoffentlich einige der Kopfschmerzen lindern, die neue Spieler möglicherweise haben, und gleichzeitig das Spiel insgesamt zugänglicher machen.

Verbesserungen an den Basen:

Die Erweiterung der Funktionalität von Basen ist eines der wichtigsten Features in dieser Liste. Viele Gameplay-Funktionen von Deadside hängen von vom Spieler erstellten Basen ab, zum Beispiel Raiding. Damit diese Funktionen jedoch ordnungsgemäß funktionieren, müssen wir dafür sorgen, dass es sich für die Spieler lohnt, in ihre Basis zu investieren. Derzeit bieten Basen nur eine Handvoll Funktionen. Der Hauptzweck ist die Lagerung, wir haben auch den Wassersammler, Respawn-Marker und die Werkbank, um Skins auf Gegenstände aufzutragen. Die meisten dieser Funktionen können Sie bereits nutzen, ohne überhaupt eine Basis zu errichten. Sie erhalten kostenlosen Lagerraum in der Sicherheitszone, können Wasser an Brunnen sammeln und einen Respawn-Beacon für dynamische Respawns herstellen. Daher planen wir, Funktionen hinzuzufügen, die nur für die Basis selbst gelten, um sie wertvoller und detaillierter als zuvor zu machen.

Wir planen außerdem, einige Probleme und Exploits zu beheben, die unser aktuelles Basisbausystem betreffen. Einige dieser Korrekturen werden Sie in Update 0.6.0 sehen, wo wir die Erstellung schwebender Basen verhindert haben. Es stehen auch noch weitere Korrekturen an, die andere Fehler und Exploits beheben, aber sie erfordern weitere Tests. Auf jeden Fall sind wir uns der Probleme beim Aufbau der Basis bewusst und es ist für uns eine Priorität, sie so schnell wie möglich zu beheben.

Land- und Seefahrzeuge:

Fahrzeuge sind ein sehr wichtiger Teil von Deadside. Auf diesen Bereich werden wir uns weiterhin konzentrieren und ihn verbessern, was Sie sofort in Version 0.6.0 sehen werden, mit der Hinzufügung des neuen Schlauchboottyps. Dieses neue Boot ist viel leiser, kleiner und schneller als unsere Sumpfboote, allerdings sind sie viel schwächer, bieten weniger Stauraum und bieten nur Platz für bis zu 2 Spieler. Durch die Hinzufügung dieses Bootes werden vielfältigere Spielstile und Gameplay-Möglichkeiten geschaffen, die bisher aufgrund der Lautstärke und Sperrigkeit der Sumpfboote nicht möglich waren.

Die Erweiterung der Bootsfunktionalität ist ein wichtiger Teil unserer Roadmap, die Systeme schaffen wird, die künftig sowohl in Booten als auch in Radfahrzeugen zum Einsatz kommen. Wir haben im Update 0.6.0 bereits eine Fahrzeugsperre und ein Inventarsystem für die Boote erstellt und planen, die Boote in Zukunft weiter zu verbessern. Dies umfasst alles von der allgemeinen Optimierung bis hin zu Funktionsverbesserungen in anderen Bereichen.

Wir haben bereits mit der vollständigen Entwicklung von Radfahrzeugen begonnen, sind uns aber nicht ganz sicher, wann diese Funktion fertig sein wird, deshalb wollten wir sie nicht in die endgültige Roadmap aufnehmen. Dennoch hören wir, wie sehr Sie sich alle Autos wünschen, und Ihre Kommentare bleiben nicht unbemerkt. Es gibt noch viel zu tun und viele technische Herausforderungen zu meistern, aber wir sind bereit, uns dieses Jahr dieser Aufgabe zu stellen.

Neue Orte und Gameplay:

Sie alle haben sich eine neue Großstadt gewünscht, und so werden wir sie Ihnen schenken! Im Südwesten der Karte gelegen, wird dies die größte Stadt sein, die bisher dem Spiel hinzugefügt wurde, was unseren bescheidenen Beregovoy in den Schatten stellt. Es wird viele einzigartige Orte mit langen, von Gebäuden gesäumten Straßen entlang eines großen Flusses geben. Diese Stadt ist nicht einfach nur ein weiterer neuer Ort oder ein hübscher Anblick, sie wird eine andere Art von Gameplay schaffen – der Ort wird viele geschlossene Räume haben, direkt neben Orten für Scharfschützenduelle. Die Stadt wird Teil einer größeren Kartenerweiterung im Südwesten sein, die einige Städte und andere einzigartige Sehenswürdigkeiten umfassen wird. Wir planen, über mehrere Updates hinweg weiter an dieser Kartenerweiterung zu arbeiten, das Gebiet zu erweitern, die Vororte und die Stadt selbst zu verbessern.

Und schließlich unser letztes Feature für heute: neue Missionen. PvE-Events machen einen großen Teil von Deadside aus, und die Erweiterung der Vielfalt an Events, die die Spieler absolvieren können, wird dem Gameplay mehr Tiefe verleihen und den Spielern mehr Herausforderungen bieten, die es zu meistern gilt. Wir planen außerdem, in diesem Jahr bereits bestehende PvE-Events sowie die KI selbst weiter zu verbessern. PvE- und KI-Verbesserungen sind ein ständiger und komplexer Prozess, da sie sehr serverressourcenintensiv sind. Deshalb werden wir dieses Jahr und bis 2024 weiter daran arbeiten.


Das ist unsere Roadmap! Es hat eine Weile gedauert, bis wir an diesen Punkt gelangten. Dieses Jahr haben wir viel Zeit mit der Swamp Boat-Implementierung verbracht, und bis diese abgeschlossen war, war es uns nicht möglich, eine Roadmap vorzulegen, auf die wir uns verlassen konnten in. Wir glauben, dass diese Roadmap eine realistische Liste von Zielen für den Rest des Jahres 2023 ist, aber wenn es um die Spieleentwicklung geht, müssen Pläne manchmal geändert werden, und dazu gehört auch die Planung in dieser Roadmap. Auch wenn sich die Pläne ändern können, haben wir noch etwas mehr für Sie auf Lager. Wir haben weitere Pläne für 2023, die nicht in dieser Roadmap aufgeführt sind, da wir heute eigentlich nur die wichtigsten Punkte behandeln wollten. Bleiben Sie also auf dem Laufenden, um in Zukunft weitere Neuigkeiten zu erhalten :)

Vielen Dank fürs Lesen, viel Glück da draußen!

Bad Pixel


Lumpelinche   23. Juni 2023    09:51    Allgemein, News, Gaming    0    478
Deadside, Roadmap, 2023, Survival



DEADSIDE Update 0.6 ist jetzt Online

WIP: Rauchgranaten, Schlauchboote, neue Waffen und mehr

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Hallo Deadsiders!

Seit der Veröffentlichung unseres letzten großen Updates ist die Arbeit kein bisschen langsamer geworden. Das Team hat hinter den Kulissen an vielen verschiedenen neuen Features gearbeitet, von denen einige schon so weit sind, dass wir sie euch heute zeigen können. Also, lasst uns keine Zeit verlieren und einen Blick darauf werfen:

Als Erstes: Rauchgranaten!

PvP in Deadside legt großen Wert auf eine gute Positionierung. Wenn du also in eine schwierige Situation gerätst, kann es manchmal schwierig sein, zu entkommen, je nachdem, wo du dich auf der Karte befindest. Mit der Einführung von Rauchgranaten habt ihr nun ein Werkzeug zur Hand, mit dem ihr euch schnell neu positionieren könnt, indem ihr den Rauch als Deckung nutzt. Der Nutzen der Rauchgranate beschränkt sich nicht nur auf PvP, auch die Sicht der KI wird beeinträchtigt, was sie zu einem wertvollen PvE-Werkzeug macht, wenn man sich einigen unserer anspruchsvolleren Events wie einem Konvoi oder einem Helikopterabsturz stellt.

Wir arbeiten auch an einem zweiten Bootstyp, den wir der Welt hinzufügen wollen: aufblasbare Boote! Diese ähneln den bereits im Spiel vorhandenen Sumpfbooten, allerdings mit ein paar Unterschieden. Die Schlauchboote sind manövrierfähiger, kleiner und leichter zu verstecken. Allerdings bieten sie nur Platz für bis zu zwei Spieler und sind nicht so robust wie die Metall-Sumpfboote. Sie sind viel nützlicher für Spieler, die nicht in einem großen Team antreten und die nicht die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen, die ein riesiges Metall-Sumpfboot auf sich zieht.

Apropos Boote: Wir planen, die bereits existierenden Sumpfboote in einigen Punkten zu verbessern:

Erstens gibt es einen Stauraum, in dem ihr Gegenstände transportieren könnt. Dadurch könnt ihr mehr Beute in und aus einem Gebiet tragen, was für Missionen oder sogar Raubzüge sehr nützlich ist. Beide Boote verfügen über diese Funktion, wobei das größere Boot mehr Stauraum bietet.

Zweitens gibt es eine Fahrzeugsperre. Damit kannst du verhindern, dass dein Boot von unbefugten Spielern gestohlen wird. Du kannst dieses Schloss entweder beim Händler kaufen oder es selbst herstellen. Es ist wichtig zu beachten, dass dieses Schloss ein neuer Gegenstand ist und nicht das Codeschloss, das zur Sicherung von Basen verwendet wird. Es verhindert auch nicht, dass euer Boot explodiert, also behaltet eure Investition im Auge.

Und natürlich wird das Angeln sehr bald in das Spiel aufgenommen. Ihr alle wisst das schon seit langem, also fassen wir uns kurz. Um zu fischen, braucht ihr nur eine Angel, und schon könnt ihr Fische aus dem Wasser ziehen. Natürlich braucht ihr noch ein Messer und ein Feuerzeug, um den Fisch zu kochen und zuzubereiten.

Als Nächstes haben wir den Basisturm umgestaltet:

Dieser neue Turm wird viel nützlicher sein, um eure Basis vor Angreifern zu verteidigen. Der letzte Turm bot nicht annähernd so viel Deckung, und es konnte manchmal schwierig sein, von ihm aus zu schießen. Dieser Turm wird viel nützlicher sein, also haltet bei eurem nächsten Raubzug nach jemandem Ausschau, der einen dieser Türme benutzt.

Zu guter Letzt haben wir noch ein paar neue Waffen!

An erster Stelle steht die PP-3000, eine kompakte Maschinenpistole mit hervorragender Handhabung und Modularität. Der kurze Lauf und der geringe Rückstoß machen sie ideal für den Nahkampf, ganz zu schweigen davon, dass sie mit einer Waffenoptik wie einem roten Punkt ausgestattet werden kann, um die Genauigkeit zu erhöhen. Allerdings hat sie auch ihre Grenzen: Ihre Feuerrate beträgt 600 Schuss, was zwar gut zu kontrollieren ist, aber langsam genug, um von höherwertigen Waffen übertroffen zu werden. Das Magazin ist standardmäßig auf 20 Schuss begrenzt, was jedoch durch ein erweitertes Magazin mit insgesamt 40 Schuss gemildert werden kann. Trotz ihrer Nachteile ist diese Waffe in den richtigen Händen oder für einen neuen Spieler, der eine einfach zu bedienende Plattform sucht, eine sehr mächtige Waffe.

Als Nächstes haben wir die NK417, eine sehr leistungsstarke DMR mit dem Kaliber 308 (7,62x51). Die einzige andere DMR, die wir derzeit im Spiel haben, ist die VSD. Um zu erklären, wie sie abschneidet, wollen wir die VSD und die NK417 direkt vergleichen. Die NK417 schießt schneller und hat einen geringeren vertikalen Rückstoß. Außerdem verfügt sie über ein 20-Schuss-Magazin im Vergleich zum 10-Schuss-Magazin der VSD.

Es sieht so aus, als ob die NK417 die klare Wahl gegenüber dem VSD sein wird. Allerdings wird die NK417 nur geringfügig weniger Schaden anrichten als der VSD, aber so viel, dass je nach Ziel und Schussplatzierung ein Schuss mehr zum Töten erforderlich sein kann. Das liegt vor allem an der Verfügbarkeit von Munition in der Welt von Deadside, wo 7.62x51 selten ist und die Munition, die man finden kann, minderwertig und wahrscheinlich mit fragwürdigen Ladungen nachgeladen ist.

Die VSD ist also die bessere Wahl für den Kampf auf größere Entfernungen gegen gepanzerte Ziele, während die NK417 eher für den Kampf auf mittlere Entfernungen gegen weichere Ziele geeignet ist.

Diese neuen Waffen werden auch mit einigen neuen Skins geliefert! Ihr könnt diese Skins an den gleichen Orten finden, an denen ihr auch andere Waffen mit Skins findet, nämlich in verschlossenen Militärkisten. Hier sind ein paar Bilder von einigen (nicht allen) der neuen Skins:


Lumpelinche   07. Juni 2023    18:05    Allgemein, News, Gaming    0    478
Deadside, Steam, Openworld, Dorfkinder, News



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