Schwiegermuddi: 29.05.2023 13:31 |
Lumpi, einfach mal danke gesagt, für die tolle HP |
Lumpelinche: 11.02.2023 17:54 |
Neuer Deadside Server ist Online |
GastSpieler: 05.02.2023 19:02 |
Hi. Euer Deadside Server ist down. Gewollt? bb |
Lumpelinche: 31.12.2022 14:37 |
Guten Rutsch ins neue Jahr |
Am 17. Mai feierte Metro: Last Light von Entwickler 4A Games seinen zehnten Geburtstag. Angesichts dieses Jubiläums könnt ihr den atmosphärisch dichten Shooter nun völlig kostenlos abstauben.
Publisher Deep Silver und das Entwicklerstudio verschenken nämlich angesichts des Geburtstags Metro: Last Light in der Originalversion auf Steam. Auf die später veröffentlichte und aufgehübschte Variante Redux muss zwar verzichtet werden, dafür aber sind alle DLC-Erweiterungen Teil des kostenlosen Pakets.
Um Metro: Last Light kostenlos zu erhalten, benötigt ihr lediglich ein aktives Steam-Konto. Ist das der Fall, könnt ihr anschließend auf der Produktseite von Metro: Last Light Complete Edition den grünen "Hinzufügen"-Button drücken. Anschließend landet der zweite Teil der Metro-Reihe dauerhaft in eurer Spielebibliothek.
Allerdings müsst ihr euch etwas beeilen, denn die Aktion hat ein Ende: Noch bis zum 25. Mai 2023 habt ihr Zeit, um das kostenlose Angebot wahrzunehmen. Danach verschwindet die Originalversion von Metro: Last Light wieder im Aktenschrank der Entwickler.
Neben der Gratis-Aktion sind zudem die anderen Spiele der Metro-Reihe aktuell deutlich im Preis bei Steam reduziert. So erhaltet ihr etwa die Gold Edition von Metro Exodus inklusive aller DLCs für 8 Euro oder gleich die komplette Metro-Trilogie für 12,50 Euro. Letztere enthält dabei die Redux-Versionen von Metro 2033 und Metro: Last Light, die vor allem technisch im Vergleich zur jeweiligen Originalversion zugelegt haben.
Falls ihr übrigens auf der Suche nach noch mehr Spielen seid, dann werdet ihr im Mai auch beim Xbox Game Pass fündig. Der Abo-Service von Microsoft wird in diesen Tagen um gleich acht neue Spiele ergänzt.
In Zeiten steigender Preise und zunehmender Bezahlinhalte im Netz kommt diese Nachricht gerade recht. Seit dem 1. August 2022 hat Amazon mit Freevee in Deutschland eine kostenlose Prime-Video-Alternative gestartet. Der Streamingdienst bietet seine Inhalte dabei vollkommen gratis an.
Nachdem Amazon Freevee bereits in den USA und Großbritannien gelauncht wurde, ist die Prime-Video-Alternative nun – als drittes Land überhaupt – auch in Deutschland gestartet. Im Gegensatz zu vielen anderen Streamingdiensten, die ihre Preise erhöhen beziehungsweise mit preiswerteren werbebasierten Abo-Modellen arbeiten, ist Freevee komplett kostenlos.
"Wir bieten Nutzern ein Angebot an, das sie typischerweise hinter einer Paywall erwarten würden", so ein Amazon-Sprecher gegenüber der Deutschen Presse-Agentur beim Start der Video-on-Demand-Plattform. Im Portfolio seien eigene Produktionen, externe Filme und Serien, die über Lizenzen laufen, sowie eine Auswahl an linearen TV-Kanälen, die alle auch in deutscher Sprache zu sehen sind. Aktuell kann man zum Beispiel BBC Food oder BBC Travel anwählen, ein deutlich größeres Angebot an Sendern soll folgen.
Während Freevee tatsächlich komplett kostenlos ist, holt sich Amazon das Geld aus anderen Quellen. Denn kurz nach der Einführung von Freevee wird Amazon zum 15. September 2022 die Kosten für die Prime-Mitgliedschaft erhöhen, so die Ankündigung. Von bisher 69 Euro pro Jahr (7,99 Euro pro Monat) steigen die Preise um fast ein Drittel auf 89,90 Euro pro Jahr (8,99 Euro monatlich).
Dead District: Survival - ist ein Mehrspieler- und Einzelspieler-Überlebens-Sandbox-Spiel in einer offenen Welt, in der der Spieler eine Vielzahl von Möglichkeiten hat. Übernimm die Rolle eines Überlebenden nach einer gefährlichen Pandemie und begib dich auf eine spannende Reise, baue eine Unterkunft, schütze dich, verbünde dich mit anderen Menschen! Im Spiel stehen 4 Charaktere zur Auswahl.